Baustelle – Sanierung der Feuchtigkeitsschäden

In Frühjahr 2023 hatten wir vermehrt Feuchtigkeitsprobleme in den KiGo-Räumen um Untergeschoss festgestellt.
Erste Untersuchungen hatten kein Leck in der Fußbodenheizung oder der Dachentwässerung ergeben, so dass als letzter Grund Undichtigkeiten an den Außenwänden in Frage kamen.
Hierzu hatten wir dann im Sommer Probebohrungen vorgenommen, welche Feuchtigkeit unter dem Estrich bestätigten.
Trotz vielen Angebotsanfragen hatten wir erst im November eine Firma gefunden, welche uns nun die Außenwände im Bereich des Kellerabgangs neu Abdichtet.
Startschuss hierfür war heute am 18.12.

Ablauf der Baumaßnahme

  • Ab 18.12.23 Start Abdichtung im Schäfchen-Raum
    Die Arbeiten sind inzwischen abgeschlossen.
  • Ab 02.01.24 Trockenbau, Boden- und Malerarbeiten im Schäfchen-Raum
  • Ab 08.01.24 (bei entsprechender Witterung) Abdichtung Außenbereich
  • Anschl. Trocknung Dämmschicht unter Estrich
    Neuaufbau Boden im Außenbereich

Was ist zu beachten?

Der Schäfchen-Raum ist bis auf weiters gesperrt.
Alle weiteren Räume im Untergeschoss können wir gewohnt genutzt werden.

Habt ihr Fragen?

Wenn ihr Fragen zur Baumaßnahme habt, könnt ihr euch gerne an unser Gebäude-Team wenden:
Timo Strobel, 0170-7918218 oder
Dieter Klimmeck 0160-98739146