#24xWNE – der weihnachtsmann – aufhören zu glauben?

gottesdienste

morgen-gottesdienst

[06.12.2020] – Heute ist „Nikolaustag„. Hast du einen Stiefel herausgestellt? War etwas drin? Nein, du glaubst natürlich nicht an den Nikolaus, schon gar nicht an den Weihnachtsmann. Und das ist auch gut so!

Aber wie ist es, wenn wir in anderen Bereichen nicht mehr glauben? Wie wirkt sich das auf unseren Alltag aus? Sei gespannt auf unser heutiges Thema: Der Weihnachtsmann – wenn wir aufhören zu glauben! Als special hören wir an diesem Sonntag einige brandaktuelle Erfahrungen, die unser Team im 20:20-Gebetsraum gemacht hat. Das soll dich motivieren zu glauben und zu vertrauen!

Und wir feiern gemeinsam das Abendmahl. Vor Ort – und bereite dich auch online darauf vor.

Unser Gottesdienst vor Ort ist leider „ausverkauft“. Aber du kannst online mit dabei sein.

+gottesdienst

Herzlich willkommen auch zu unserem +gottesdienst mit Stephan Benten. Das Thema am Sonntagabend um 19:00 Uhr lautet: Gib mir ein bißchen Sicherheit.
Diesmal leider wieder ohne Coffeetime.

Sei dabei, vor Ort oder online. Vor Ort gibt es für diesen Gottesdienst noch eine begrenzte Zahl freier Plätze. Besuche bitte anmeldung.cgvelbert.de

kinder-gottesdienst online

Vor Ort gibt es wieder einen kleinen Kindergottesdienst (KiGo). Unser Kindergottesdienstteam ist während Corona speziell darauf eingestellt.
Für Kinder, die noch nicht in den KiGo vor Ort kommen können, gibt es ein separates KiGo-Angebot online. Hier kooperieren wir mit anderen Kirchen. Wir empfehlen hier

Für Rückfragen steht unser KiGo-Team unter KiGo @ cgvelbert.de (Leerstellen weglassen) zur Verfügung.

vorfreude auf weihnachten

Wie wird bloß Weihnachten, magst du dich fragen. Damit Weihnachten auch in Corona-Zeiten „unvergesslich“ wird, haben sich Gemeinden und Initiativen in Deutschland zusammengetan, um etwas ganz Besonderes möglich zu machen. Als CGV klinken wir uns ein in das Projekt 24x-Weihnachten-neu-erleben. Du kannst dich auf der Projektseite informieren.

Und wir bereiten zwei coole, festliche Gottesdienste an Heiligabend vor. 15:30 und 17:00 Uhr – und natürlich online.

Und hier kannst du schon mal die Flyer runterladen. In der CGV kannst du sie ab diesem Sonntag auch gedruckt erhalten. Und du kannst eine Postkarte bekommen, die du deinen Freunden senden kannst.

Bitte beachte, dass auf den gedruckten Flyern leider die Uhrzeit 17:30 Uhr falsch ist, korrekt muss es 17:00 Uhr heißen. Bitte beim Weitergeben beachten.

Wir haben in der CGV das Magazin „Lebenslust“ als „Give away“ zu Weihnachten. Bitte bediene dich und gib es an deine Freunde weiter.

Unter weihnachten.cgvelbert.de bist du über alles bestens informiert.

Euer Pastor Frank

infos

Aktuelle wichtige Infos

allgemein

  • Gebet: Jeden Tag um 20:20 Uhr in unserem ONLINE-Gebetsraum. Mittwochs vor Ort in der CGV. Wenn du teinehmen möchtest, wende dich gerne an unser Büro, das dir dann gerne den Link und eine Anleitung gibt, wie man sich anmelden kann.
  • Auf unserem Anmeldeportal anmeldung.cgvelbert.de kann man sich bereits jetzt für (fast) alle Termine bis Mitte Januar 2021 anmelden. Bitte nutze es und sichere dein Ticket.
  • Das Anmeldeformular für Heiligabend wurde in der vergangen Woche freigeschaltet. Vor Ort sind nur noch wenige Restplätze vorhanden.
  • Am 27.12.20 haben wir keinen Gottesdienst in der CGV.
  • Die OASE  hat am 5.12.20 den ersten Spatenstich für den Erweiterungsbau getätigt. Wir gratulieren herzlich und wünschen Gottes Segen!

termine

Unsere nächsten Gottesdienste und Termine:

  • 06.12.20 – 10:00 Gottesdienst, vor Ort und auf Youtube. Predigt Frank Uphoff
  • 06.12.20 – 19:00 +gottesdienst, vor Ort und auf Youtube. Predigt Stephan Benten
  • 13.12.20 – 10:00 Gottesdienst, vor Ort und auf Youtube. Predigt Rüdiger Wied
  • 20.12.20 – 10:00 Gottesdienst, vor Ort und auf Youtube. Predigt Frank Uphoff
  • 27.12.20 – KEIN GOTTESDIENST in der CGV
  • Heiligabend, 24.12.2020: Zwei Gottesdienste, vor Ort und im Stream (15:30 Uhr und 17:00 Uhr)

Vorschau

  • 01.10.2021 – „Neujahr unplugged“ – Worship in der CGV. Ohne Technik.
  • Unser 20:20-Gebet aus dem Januar 2020 wird vsl. als 21:21-Gebet seine Fortsetzung finden. Hier sind die Planungen noch nicht abgeschlossen.

livestream

Unsere Gottesdienste im Livestream bei Youtube

gottesdienst

Sonntag, 06.12.20, 10:00 Uhr: Predigt: Frank Uphoff

+gottesdienst

Sonntag, 06.12.20, 19:00 Uhr:  Predigt: Stephan Benten

livestream

Unsere Gottesdienste im Livestream bei Youtube

gottesdienst

Sonntag, 29.11.20, 10:00 Uhr:

oder alternativ einfach unseren Kanal anwählen: youtube.cgvelbert.de

Predigt: Timo Bückle

corona spezial

Als CGV sind wir dankbar, dass wir auch in der Phase des November-Lockdowns weiter Gottesdienste feiern können. Das tun wir mit besonderer Sorgfalt. Wir unterstützen unsere Politiker und Mediziner in ihren Bemühungen zur Begrenzung der Ausbreitung des Virus und bei der Eindämmung. Wir beten für sie, für die ganze Situation und sind auch aktiv in der Vorsorge und sorgfältigen Umsetzung der Maßnahmen, soweit wir das leisten können.

Deswegen haben wir in der CGV im November folgende Regeln zu deinem Schutz und zum Schutz der anderen angepasst:

  • Unsere bisherigen allgemeinen und speziellen Schutzregelungen gelten weiter. Unser ausführliches Schutzkonzept ist in unserem Foyer ausgehängt.
  • Mund-Nasen-Bedeckung ist im Gottesdienst jetzt auch am Platz durchgehend verpflichtend.
  • Jederzeit Abstand halten und Körperkontakt vermeiden!
  • Wir reduzieren die Zahl der öffentlich zu vergebenden Plätze weiter.
  • Kein Kaffeeausschank vor oder nach dem Gottesdienst.
  • Wir achten weiterhin auf gute Durchlüftung unserer Räume, selbst, wenn es dadurch im Saal etwas kälter werden sollte.
  • Menschen, die eine Befreiung von der Maskenprlicht haben, verweisen wir im November auf unseren Livestream. Sie können vor Ort nicht am Gottesdienst teilnehmen. Vielen Dank für das Verständnis.

Wir danken für alle Unterstützung bei der Umsetzung dieses Konzeptes.