„Wir freuen uns, ab jetzt zur Gemeindefamilie dazuzugehören!“

Als neuer Jugendpastor wurde am vergangenen Wochenende Timo Bückle in der Christus Gemeinde Velbert eingeführt. Die Gemeinde, allen voran ihre Jugendlichen, hießen den 26-jährigen gebürtigen Schwaben gemeinsam mit seiner Frau Lisa im Bergischen Land willkommen.

Timo Bückle, der seine theologische Ausbildung in Stuttgart und als letzte Station ein Praktikum in der „Kirche im Pott“ (Bochum) absolviert hat, kommt als Nachfolger des bisherigen Jugendpastors, Benjamin Hinze, in die CGV. Hinze hat im Juli mit seiner Familie Velbert verlassen, um eine Stelle als Pastor in Bayern in Moosburg an der Isar anzutreten. Er wurde Ende Juli feierlich aus der CGV verabschiedet. 

Die Christus Gemeinde und die Jugendlichen, die als CHANGE Velbert einen starken Dienstbereich der Freikirche bilden, sind sehr dankbar, dass trotz Corona-Einschränkungen ein nahtloser Übergang möglich geworden ist. Das junge Ehepaar wurde im Rahmen eines Hybrid-Gottesdienstes mit Besuchern vor Ort und einer großen Online-Versammlung am Livestream, herzlich in Velbert willkommen geheißen.

Auch eine Wohnung hat das Ehepaar Bückle ganz in der Nähe des Gemeindezentrums in der Bahnhofstr. 45 – 49 bereits gefunden. Schwerpunkt der Aufgaben des neuen Mitarbeiters wird die Weiterentwicklung der Angebote in der CGV für die junge Generation sein. Daneben wird er seine Ausbildung zum Pastor im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) durch begleitendes Studium auf dem Theologischen Seminar des BFP (Erzhausen bei Darmstadt) abschließen.

„Ich freue mich sehr auf die Arbeit in Velbert und dass wir ab jetzt auch zur Gemeindefamilie dazuzugehören“, drückte Timo Bückle im Willkommensgottesdienst aus. Seine Frau, eine gebürtige Erkratherin, die kürzlich ihr Lehramtsstudium für evangelische Religion und Psychologie abgeschlossen und aktuell ihr Referendariat an einer Gesamtschule in Bochum macht, wird ihn ehrenamtlich in seinen Aufgaben unterstützen. Auch sie wurde von der jungen Generation sogleich „in Beschlag“ genommen.

Frank Uphoff, leitender Pastor der Christus Gemeinde, gab ihm zur Einführung die Worte des Apostel Paulus an Titus mit auf dem Weg: „Sei ein Vorbild in allem, was du tust.“

Die Gottesdienste der Freikirche sind derzeit nur nach Online-Anmeldung (anmeldung.cgvelbert.de) vor Ort zu besuchen oder im YouTube-Kanal jeden Sonntag um 10 Uhr live mitzuverfolgen. (YouTube.cgvelbert.de)

Foto:  Der leitende Pastor der Christus Gemeinde Velbert, Frank Uphoff (links) heißt gemeinsam mit seiner Frau Petra das Ehepaar Lisa und Timo Bückle (rechts) in Velbert willkommen

Quelle: Pressemeldung der CGV vom 05.08.2020


Veröffentlicht von der WAZ

Quelle: WAZ, .10.08.2020, Pressetext der CGV

Quelle: Niederberger Stadtanzeiger, 15.08.2020, Pressetext der CGV