23 Feb. B45-live: Olis Baustellenreport
Ein Freitagsgang über die CGV-Baustelle
Begeisterung
Heute ist Freitag und nach Feierabend gehe ich bei den Lieben in der Baustelle vorbei. War letztens die Stimmung noch etwas gedrückt, so ist es heute irgendwie so ganz anders. Alle sind emsig bei der Sache und arbeiten Hand in Hand. Die neuesten Baufortschritte im Windfang im Eingangsbereich werden besprochen und machen mir richtig Mut. Heiko steht auf einer Leiter und bringt dort eine Leiste an und berät sich mit Friedhelm bei diesem kniffeligen Unterfangen.
Weiter drinnen kommt mir Ute entgegen. Sie lächelt zufrieden und ist froh über das, was sie heute mal wieder alles geschafft hat. Hut ab, denke ich und entdecke Frank, der die Fensterfaschen so richtig glatt macht. Er hat sich von Hans-Jürgen zeigen lassen, wie das geht und ist happy, dass das schon richtig gut aussieht. Im Obergeschoss treffe ich auf den Fachmann und Siegfried. Sie sorgen im Treppenhaus und der Teeküche gerade dafür, dass die Wände, die letztens noch rau wie eine Kraterlandschaft waren, jetzt wunderbar glatt sind und bald tapeziert werden können.
Voll der Kabel-Durchblick…
Da kommt Dieter mit frischem Elektromaterial rein und fragt nach Wolfgang, der bis gerade noch da war. Echt bewundernswert, wie die beiden die vielen neu verlegten Kabel im Griff haben.
Zwischendurch melden sich Timo und René per WhatsApp wegen der Bodenbeläge, die sie kurzfristig bestellen wollen – mit sage und schreibe 25% Rabatt vom Händler hier in Velbert. Was für ein Geschenk! Holger und Matthias schreiben, dass sie sich um die Verlegung des Materials in einigen Räumen im Obergeschoss kümmern können. Bereits heute Mittag kam von Reinhard die Nachricht, dass Rüdiger (mit Kettensäge), Amir und er in dieser Woche die Hecken und Sträucher abgeholzt haben und Tim die schweren Teile in der kommenden Woche zerlegen würde. Rüdiger meinte, dass die Zeit dafür drängen würde, da dies ab März wegen der Vögel nicht mehr erlaub sei. Am Dienstag und Donnerstag sollen sie zur Deponie gefahren werden.
Der Höhepunkt am Abend…
Und dann, am Abend, meldete sich Sven: die lang ersehnte Baugenehmigung ist endlich gekommen! Es war also genau richtig, dass Ben hier nochmals behutsam beim Architekten und Bauamt nachgefragt hat und viele für diese wichtigen 3 Seiten gebetet haben.
Ich bin begeistert, wie weit die Kernsanierung unserer B45 fortgeschritten ist und wie viele Geschwister sich hier beteiligen – auch diejenigen, die in diesem kurzen Zwischenbericht nicht namentlich genannt sind.
Dankbar für die vielen Menschen und Gott gegenüber geht dieser B45-Freitag für mich zu Ende.
Oli
P.S. Während wir den Artikel am Samstagmorgen hier veröffentlichen, kommt die Nachricht von Dieter: Stromumschaltung heute um 9:00 Uhr. Wow, es geht voran!
Und ein Video kannst du dir hier anschauen: