Dein CGV Bibelleseplan zum Download

cgv bibelleseplan 2022

In 365 Tagen durch das Neue Testament und die Psalmen. Hoffnung für jeden Tag. Unser Bibelleseplan für das Jahr 2022.

Hier zum Download, im Gemeindehaus zum Mitnehmen in gedruckter Form.

Was bringt mir regelmäßiges Bibellesen?

In unserem Gottesdienst am 02.01.22 haben wir diese Frage gestellt und die Gottesdienstbesucher konnten spontan per Smartphone ihre Antworten schreiben. Hier einige Auszüge aus den Antworten. Wenn deine fehlt ergänzen wir sie sehr gerne.

  • Die Bibel zu lesen ist für mich Kommunikation mit Gott, es fühlt sich noch enger an.
  • Die Bibellese ermutigt mich, tröstet mich und lässt mich Jesu besser kennenlernen und meine Identität in ihm.
  • Bibellesen bringt mir eine lebendige Beziehung zu Jesus/ Gott, weil er jeden Tag zu mir reden kann. Sein Wort gibt mir Orientierung für mein Leben und mein Verhalten, Ermutigung, Erkenntnis bezüglich Gottes Willen und gibt mir sehr viel Kraft! Es ist wirklich kraftvoll und lebendig! Ich empfinde es auch oft als sehr berührend, weil es oft genau in meine Situation passt.
  • Mein persönlicher Austausch mit meinem Gott.
  • Nähe mit Gott
  • Hoffnung, Beispiele, Ausdauer, Kraft, Energie, Hilfe, Geduld, Herz, Heilung, Liebe, Verständnis für die anderen Menschen und Situationen in meinem Leben
  • Ich erkenne immer mehr, wie Gott ist, was sein Wille ist. Der Heilige Geist offenbart mir Gottes Wort und ab und zu trifft mich eine Bibelstelle mitten ins Herz. In Herausforderungen finde ich Ermutigung und Kraft. Auf Dauer prägt es mein Denken. Ich liebe es, Gottes Wort zu studieren. Matth. 4,4 Der Mensch lebt nicht von Brot allein, sondern von jedem Wort, das aus dem Mund Gottes kommt.
  • Das Wort Gottes ist Nahrung für mich.
  • Täglich die Bibel lesen: Erfrischt meine Seele, erhellt meinen Weg im Dunkeln, heilt meine Beziehung zum Herrn Jesus und liest jeden Tag die Bibel: Um mich in allen Situationen meines Lebens zu erziehen und zu disziplinieren.
  • Wenn ich die Bibel lese, dann fühle ich mich Gott näher. Und lerne Gottes Wesen immer mehr erkennen.
  • Ich lerne Gott durch sein Wort kennen, was ihm wichtig ist.
  • Mir bringt regelmäßiges Bibellesen: ich lasse mich nicht von den Dringlichkeiten und Wichtigkeiten des Alltags bestimmen, sondern ich bekenne dadurch, dass durch all mein Abmühen nichts wirklich beständiges geschieht…
  • Gelassenheit für den Tag – manchmal Anregung manches aus anderer Perspektive / neu zu sehen
  • Ausrichtung auf Gott, Gemeinschaft mit Gott, Veränderung des Herzen und Erneuerung der Gedanken, Kraft tanken
  • Bibel lesen lässt mich im Glauben wachsen
  • Gottes Zusagen stärken mich für meinen Alltag
  • Für mich ist Gottes Wort Nahrung für mein  Leben !
  • Bibellesen ist für mich: zu Hause sein,  Es gibt mir: Kraft Zuversicht Freude Wegweisung …..
  • Hilfe im Alltag
  • Ermutigung, Wegweisung, Korrektur, Erkenntnis über Gott und seine Macht / Kraft /Majestät etc.
  • Glaube und Danksagung
  • Gottes Reden über alle andere Nachrichten Beziehungen Pläne zu stellen
  • (Auswendig gelernte) Bibelverse als Leitlinien und immer wieder auftretende Erinnerungen in meinem Leben
  • Hoffnung und Überwindung
  • Regelmäßige Bibellese hilft mir den Alltag zu schaffen und bringt Ruhe in meinen Gedanken
  • ​Erkenntnis des Wortes Gottes : Ich interessiere mich sehr für die Zeit der Zubereitung Entrückung der Gemeinde
  • Mut, Trost
  • Ermutigung
  • Regelmäßiges Bibellesen ein tieferes Verständnis für die Schätze des Wortes. Ermutigung für persönliche Anliegen. Und weiter geben können der guten Nachricht.
  • Regelmäßiges Bibellesen gibt mir Gewissheit und Orientierung für Entscheidungen, Trost und Hoffnung in schwierigen Situationen und Sicherheit im Alltag
  • Kraft, Weisheit, Mut, Geborgenheit, Liebe
  • Verständnis wer Gott ist
  • Durch Bibellesen komme ich Gott näher, ich erfahre Reden Gottes zu konkreten alltäglichen Situationen.