Einmal Philippinen – ohne Rückreiseticket

Einmal Philippinen – ohne Rückflug.. Die agile Reporterin der WAZ beschreibt es in ihrem Artikel in der WAZ treffend, was die Leidenschaft von Körbers ist. „Seit vielen Jahren weiß ich, dass ich dort einmal Gott dienen werde“, der gemeinsam mit seiner Frau Dagmar im August 2019 als Mitarbeiter der Christus Gemeinde dorthin ausreisen wird. „Der Container ist schon bestellt, viele Kosten schon gepackt, die letzten Wochen werden wir in einer Übergangswohnung wohnen.“ Er und seine Frau Dagmar, die er in Velbert kennengelernt hat, sind voller Begeisterung und Vorfreude auf ihren Einsatz im Ausland.

Nach seiner weiteren theologischen Ausbildung hat der gelernte Mediendesigner Martin in verschiedenen Gemeinden des BFP seine Anerkennungszeit geleistet und später in der CGV als Jugendpastor gearbeitet. Während dieser Zeit ist der Wunsch und die Berufung in seinem Herzen immer weiter gereift. In den letzten drei Jahren haben die Körbers Gemeinden und einzelne Spender als Partner gefunden, die durch ihre finanziellen Zusagen für Spenden an die VM International den Dienst der beiden im Ausland ermöglichen. Auch die CGV ist Teil dieser Partnerschaft und fungiert offiziell als „sendende Gemeinde“.

Am 7. Juli feiert die Christus Gemeinde einen Aussendungsgottesdienst für die Körbers. Zu diesem Anlass wird Missionar Bodo Hoffmann sprechen, der seit vielen Jahren Missionsarbeit in Südafrika in sehr ländlichen Gegenden macht. Neben Segensgebeten wird ein gemeinsames Mittagessen und ein kleines Rahmenprogramm den Sonntag prägen. Gäste sind herzlich willkommen..

Herzlich willkommen zur Feier. Hier findet man den Einladungsflyer.

Den Artikel, den die WAZ veröffentlicht hat, kann man hier nachlesen.

Quelle: Westdeutsche Allgemeinde Zeitung, WAZ, Regionalausgabe Velbert im Mai 2019