#fokus21: Live the mission

cgv. aktuell.

[INFOS 31.01.2021] – Für eilige Leser:  31.01. NUR Online-Gottesdienste 10:00 und 19:00 Uhr | Frank Uphoff  (Fokus21. Live the mission.) und Rebecca Benten (+gottesdienst) predigen heute.  | ReStart: ONLINE-ConnectGroups, stay@home.

#fokus21

Live the mission

Das Jahr 2021 ist mittlerweile schon wieder einen Monat alt. Dieser Monat war für viele Familie extrem herausfordernd. HomeOffice und HomeSchooling unter einen Hut zu bringen ist keine einfache Aufgabe.

Corona und kein Ende? Wir können uns nicht live sehen, können uns nicht herzlich drücken, können uns nicht „echt“ in den ConnectGroups treffen. Mancher ist nach einem Jahr Corona richtig frustriert.

Wie leben wir unseren Glauben und als Gemeinde nach einem Jahr Corona praktisch? Wie funktioniert Gemeinde in einer „neuen Wirklichkeit“?

Anhand einiger ausgewählter (NT)-Texte wollen wir in unserer neuen Predigtreihe den #fokus21 setzen, der uns persönlich und uns als Gemeinde ausrichtet. Dabei wollen wir einerseits auf klare biblische Impulse setzen, andererseits einige unserer Visionsschwerpunkte und Wertepunkte aus dem Jahr 2018 beleuchten und sie für das Jahr 2021 neu mit Leben füllen.

Sei dabei!

gottesdienste

sonntagmorgen

Und hier macht Pastor Frank mit #fokus21 und dem Thema: „Live the mission“ (Lebe die Mission) den Anfang der neuen Predigtreihe.  Was war die Mission von Jesus? Wie leben wir diese heute? Wie lebe ich sie persönlich. Unser Gottesdienst ist online um 10 Uhr auf YouTube am Start.

+gottesdienst

Herzlich willkommen auch zu unserem +gottesdienst mit Rebecca Benten. Das Thema am Sonntagabend um 19:00 Uhr lautet: G.
Diesmal leider wieder ohne Coffeetime.

Sei online dabei. Unser YouTube-Stream kommt direkt in den Wohnzimmer.

kinder-gottesdienst online

Für Kinder daheim gibt es ein separates KiGo-Angebot online. Hier kooperieren wir mit anderen Kirchen. Wir empfehlen hier

Für Rückfragen steht unser KiGo-Team unter KiGo @ cgvelbert.de (Leerstellen weglassen) zur Verfügung.

stay@home – ConnectGroups.

Als Gemeinde wollen wir uns Anfang Februar besonders auf ONLINE-ConnectGroups konzentrieren. stay@home | ConnectGroup. Du bist eingeladen, mit am Start zu sein. Corona kann uns nicht bremsen, wir entwickeln einfach neue Ideen.

Eine Idee sind unsere ONLINE-ConnectGroups. Viele Kleingruppen sind schon auf online oder werden dahin switchen. Informiere dich in deiner ConnectGroup, ob ihr ONLINE seid, ansonsten schaue, ob du eine findest, die ONLINE ist.  Alle Infos findest du unter connect.cgvelbert.de. 

Heute haben wir im Gottesdienst einen ReStart für unsere ConnectGroups.

 

infos

Aktuelle wichtige Infos

allgemein

  • Unsere Gottesdienste finden bis einschließlich 14.02.21 nur online statt. Teilname vor Ort ist gerne möglich, wenn du daheim keinen Internetzugang hast oder alleinstehend bist. Für diesen Fall ist eine FFP2-Maske / medizinische Maske verpflichtend.
  • Gebet: Jeden Abend um 20:20 Uhr in unserem ONLINE-Gebetsraum. Wenn du teilnehmen möchtest, wende dich gerne an unser Büro, das dir dann gerne eine Anleitung gibt, wie man sich anmelden kann.
  • Schau dir bitte unsere aktuellen Family-News an, die vor zwei Wochen erschienen sind. Sie enthalten ganz viele wichtige Infos für dich!
  • Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern, die uns  im Jahr 2020 mit einer Spende unterstützt haben. Die Spendenbescheinigung ist dir inzwischen postalisch zugestellt worden oder liegt in deinem Postfach in der CGV. Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an das Finanzteam oder das Büro.

termine

Unsere nächsten Gottesdienste und Termine:

  • 31.01.21 – 10:00 gottesdienst, nur online. Predigt: Frank Uphoff
  • 31.01.21 – 19:00 +gottesdienst, nur online. Predigt: Rebecca Benten
  • 07.02.21 – 10:00 gottesdienst, nur online.
  • 13.02.21 – 17:00  HfaN, Celebration
  • 13.02.21 – Das Burg-Event im Stream aus der CGV (CHANGE)
  • 14.02.21 – 10:00 gottesdienst, nur online.

Vorschau

  • Bitte beachte, dass wir wegen der aktuellen Corona-Situation nicht verlässlich planen können. Bitte bleibe mit uns in Verbindung, so dass wir dir alle wichtigen Informationen zukommen lassen können. Gerne nehmen wir dich auf unsere Newsletter-Verteiler auf. Danke.

livestream

Unsere Gottesdienste im Livestream bei Youtube

gottesdienst

Sonntag, 31.01.21, 10:00 Uhr: Predigt: Frank Uphoff

+gottesdienst

Sonntag, 31.01.21, 19:00 Uhr:  Predigt: Rebecca Benten

livestream

Unsere Gottesdienste im Livestream bei Youtube

gottesdienst

Sonntag, 24.01.21, 10:00 Uhr – Predigt: Frank Uphoff

corona spezial

Als CGV sind wir dankbar, dass wir auch in dieser Phase des Teil-Lockdowns weiter Gottesdienste feiern können. Das tun wir mit besonderer Sorgfalt. Wir unterstützen unsere Politiker und Mediziner in ihren Bemühungen zur Begrenzung der Ausbreitung des Virus und bei der Eindämmung. Wir beten für sie, für die ganze Situation und sind auch aktiv in der Vorsorge und sorgfältigen Umsetzung der Maßnahmen, soweit wir das leisten können.

Deswegen haben wir in der CGV in der aktuellen Phase folgende Regeln zu deinem Schutz und zum Schutz der anderen:

  • Mund-Nasen-Bedeckung ist im Gottesdienst jetzt auch am Platz durchgehend verpflichtend. Wir geben an unsere Gottesdienstbesucher kostenlose FFP-2-Masken aus.
  • Jederzeit Abstand halten und Körperkontakt vermeiden!
  • Stark reduzierte Zahl der Besucher, Anmeldung immer erforderlich. ==> anmeldung.cgvelbert.de
  • Keine frei Platzwahl! Unser Welcome-Team bringt dich an seinen Platz!
  • Personen mit offensichtlichen Krankheitssymptomen (Husten, Fieber, etc.) können nicht teilnehmen. Das gilt auch für deren Mitbewohner, solange der Verdacht auf Corona nicht entkräftet ist. Wir bitten auch darum, daheim zu bleiben, wenn ein Kontakt zu einem Covid19 positiven Menschen (oder Verdachtsfall) bestanden hat und noch kein negatives Testergebnis vorliegt oder ein positives Ergebnis vorliegt. Selbstverständlich gilt das auch für Personen  in Quarantäne oder unter freiwilliger Quarantäne.
  • Menschen, die eine Befreiung von der Maskenpflicht haben, verweisen wir derzeit auf unseren Livestream. Sie können vor Ort nicht am Gottesdienst teilnehmen. Vielen Dank für das Verständnis.
  • Kein Kaffeeausschank vor oder nach dem Gottesdienst.
  • Wir achten weiterhin auf gute Durchlüftung unserer Räume, selbst, wenn es dadurch im Saal etwas kälter werden sollte.
  • Unser ausführliches Schutzkonzept, das von der Landesregierung NRW genehmigt worden ist, ist in unserem Foyer ausgehängt.

Wir danken für alle Unterstützung bei der Umsetzung dieses Konzeptes.