#fokus21: Stark

cgv. aktuell.

[INFOS 21.02.2021] – Für eilige Leser:  Wir öffnen wieder: Präsenz-Gottesdienst (Anmeldung erforderlich, Plätze sind schon ausgebucht) und Online-Gottesdienst um 10:00 Uhr mit Frank Uphoff  (#fokus21: Stark).  | Schon zur ONLINE-ConnectGroup, stay@home angemeldet?

#fokus21

Stark

An den letzten Sonntagen haben wir uns mit unseren Visionsschwerpunkten und Wertepunkten Wertepunkten beschäftigt. Es ging um…

  • Live the mission – in der ConnectGroup,
  • Wahre Liebe – Was geschieht, wenn wir wirklich lieben
  • Welcome home – Schön, dass du da bist

An diesem Wochenende wenden wir uns einem weiteren Thema zu:

  • Stark – und das nicht nur von klein auf!

Eine gesunde geistliche Entwicklung bringt uns hin zu einer „Vollkommenheit in Christus“ (Kol. 1,28), die uns der Apostel Paulus beschreibt. Klar, dass keiner von uns „vollkommen“ ist. Aber leben wir ein „schwaches“ Christsein, oder sind wir ganz persönlich im Glauben gegründet, stehen wir fest im Wort und leben wir aus einer Beziehung zu Jesus Christus, die im Gebet starke Wurzeln hat?

Wie können wir ein „starkes“ Leben im Glauben führen? Wie können unsere Kinder dieses Erbe aufnehmen und selbst im Glauben stark werden? Wie gehen wir mit dem Wort Gottes um? Welchen Stellenwert hat es in unserem Leben? Welche Autorität messen wir dem Wort Gottes bei.

Mit diesen Fragen setzen wir uns an diesem Sonntag auseinander.


Wie leben wir unseren Glauben und als Gemeinde nach einem Jahr Corona praktisch? Wie funktioniert Gemeinde in einer „neuen Wirklichkeit“?

Anhand einiger ausgewählter (NT)-Texte setzen wir in unserer aktuellen Predigtreihe den #fokus21, der uns persönlich und uns als Gemeinde ausrichtet. Dabei wollen wir einerseits auf klare biblische Impulse setzen, andererseits einige unserer Visionsschwerpunkte und Wertepunkte aus dem Jahr 2018 beleuchten und sie für das Jahr 2021 neu mit Leben füllen.

Sei dabei!

gottesdienste

sonntagmorgen, 10:00 Uhr

Hier macht Pastor Frank mit #fokus21 und dem Thema: „Stark“ weiter in unsere Predigtreihe #fokus21. Unser Gottesdienst ist online um 10 Uhr auf YouTube am Start. Im Gottesdienst gibt es heute auch einen persönlichen Erfahrungsbericht, was Glauben im Alltag bedeutet.

 

+gottesdienst

Herzlich willkommen auch zu unserem +gottesdienst mit Frank Uphoff. Das Thema am Sonntagabend um 19:00 Uhr lautet: „Hätte mir mal jemand gesagt.“
Diesmal leider wieder ohne Coffeetime.

Sei online dabei. Unser YouTube-Stream kommt direkt in dein Wohnzimmer.

kinder-gottesdienst online

Für Kinder daheim gibt es ein separates KiGo-Angebot online. Weitere Infos unter kinder.cgelbert.de

Für Rückfragen steht unser KiGo-Team unter KiGo @ cgvelbert.de (Leerstellen weglassen) zur Verfügung.

stay@home – ConnectGroups.

Als Gemeinde konzentrieren wir uns im Februar 2021 besonders auf ONLINE-ConnectGroups. stay@home | ConnectGroup. Du bist eingeladen, mit am Start zu sein. Corona kann uns nicht bremsen, wir entwickeln einfach neue Ideen.

Eine Idee sind unsere ONLINE-ConnectGroups. Viele Kleingruppen sind schon auf online oder werden dahin switchen. Informiere dich in deiner ConnectGroup, ob ihr ONLINE seid, ansonsten schaue, ob du eine findest, die ONLINE ist. Alle Infos findest du unter connect.cgvelbert.de. 

 

infos

Aktuelle wichtige Infos

allgemein

  • Unsere Gottesdienste finden hauptsächlich online statt. Teilname vor Ort ist für eine stark reduzierte Zahl von Teilnehmern möglich. Anmeldung ist erforderlich. ==> Anmeldung.cgvelbert.de.  Für diesen Fall ist eine FFP2-Maske / medizinische Maske verpflichtend.
  • Gebet: Jeden Abend um 20:20 Uhr in unserem ONLINE-Gebetsraum. Wenn du teilnehmen möchtest, wende dich gerne an unser Büro, das dir dann gerne eine Anleitung gibt, wie man sich anmelden kann.
  • Wenn du uns finanziell unterstützen möchtest findest du alle Infos unter spenden.cgvelbert.de

termine

Unsere nächsten Gottesdienste und Termine:

  • 21.02.21 – 10:00 Gottesdienst, mit Frank Uphoff
  • 28.02.21 – 10:00 Gottesdienst, mit Frank Uphoff
  • 28.02.21 – 19:00 +gottesdienst, mit Timo Bückle
  • 07.03.21 – 10:00 Gottesdienst, mit Timo Bückle
  • 13.03.21 – 10:00 Online-Regonalkonferenz des BFP aus der CGV

Vorschau

  • Bitte beachte, dass wir wegen der aktuellen Corona-Situation nicht verlässlich planen können. Bitte bleibe mit uns in Verbindung, so dass wir dir alle wichtigen Informationen zukommen lassen können. Gerne nehmen wir dich auf unsere Newsletter-Verteiler auf. Danke.

livestream

Unsere Gottesdienste im Livestream bei Youtube

gottesdienst

Sonntag, 14.02.21, 19:00 Uhr: Predigt: Timo Bückle

+gottesdienst

Sonntag, 14.02.21, 19:00 Uhr:  Predigt: Frank Uphoff

livestream

Unsere Gottesdienste im Livestream bei Youtube

gottesdienst

Sonntag, 21.02.21, 10:00 Uhr – Predigt: Frank Uphoff

corona spezial

Als CGV sind wir dankbar, dass wir trotz des Lockdowns mit einer stark reduzierten Zahl von Teilnehmern Gottesdienste feiern können. Das tun wir mit besonderer Sorgfalt. Wir unterstützen unsere Politiker und Mediziner in ihren Bemühungen zur Begrenzung der Ausbreitung des Virus und bei der Eindämmung. Wir beten für sie, für die ganze Situation und sind auch aktiv in der Vorsorge und sorgfältigen Umsetzung der Maßnahmen, soweit wir das leisten können.

Deswegen haben wir in der CGV in der aktuellen Phase folgende Regeln zu deinem Schutz und zum Schutz der anderen:

  • Medizinische Mund-Nasen-Bedeckung ist im Gottesdienst jetzt auch am Platz durchgehend verpflichtend. Wir geben an unsere Gottesdienstbesucher kostenlose FFP-2-Masken aus.
  • Jederzeit Abstand halten und Körperkontakt vermeiden!
  • Stark reduzierte Zahl der Besucher, Anmeldung immer erforderlich. ==> anmeldung.cgvelbert.de
  • ersonen mit offensichtlichen Krankheitssymptomen (Husten, Fieber, etc.) können nicht teilnehmen. Das gilt auch für deren Mitbewohner, solange der Verdacht auf Corona nicht entkräftet ist. Wir bitten auch darum, daheim zu bleiben, wenn ein Kontakt zu einem Covid19 positiven Menschen (oder Verdachtsfall) bestanden hat und noch kein negatives Testergebnis vorliegt oder ein positives Ergebnis vorliegt. Selbstverständlich gilt das auch für Personen  in Quarantäne oder unter freiwilliger Quarantäne.
  • Menschen, die eine Befreiung von der Maskenpflicht haben, verweisen wir derzeit auf unseren Livestream. Sie können vor Ort nicht am Gottesdienst teilnehmen. Vielen Dank für das Verständnis.
  • Kein Kaffeeausschank vor oder nach dem Gottesdienst.
  • Wir achten weiterhin auf gute Durchlüftung unserer Räume, selbst, wenn es dadurch im Saal etwas kälter werden sollte.
  • Unser ausführliches Schutzkonzept, das von der Landesregierung NRW genehmigt worden ist, ist in unserem Foyer ausgehängt.

Wir danken für alle Unterstützung bei der Umsetzung dieses Konzeptes.