Hoffnung. Du bist mein Gott.

Unsere CGV-Jahreslosung 2021

Als CGV haben wir im Lobpreis am Neujahrestag eine Jahreslosung gezogen. Dabei haben wir einen Vers aus Psalm 31 bekommen. Dieser darf uns im Jahr 2021 begleiten.

Wie bist du / seid ihr als Familie in das Jahr 2021 gestartet? Ein besonderes Highlight war unser Neujahreslobpreis auf Zoom, den wir am Freitag hatten. Dort haben wir uns eine Jahreslosung für die Gemeinde gezogen.

Ich aber, Herr, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31,15-16

Welche ein cooles Wort für uns als Gemeinde. Wir haben das im letzten Jahr immer wieder betont, dass wir als Christen Hoffnungsträger sein sollen und können. „Und dann kam Corona“ – Nein: „Und dann kam Christus“. Diese Botschaft vom Heiligabend, die wir hörten, verbreitet Hoffnung.

 Wir hoffen auf unseren Herrn! Wir sprechen und proklamieren es: Du bist mein Gott! Und dadurch werden wir zu Hoffnungsträgern. Das stellen wir als Gemeinde gemeinsam über das Jahr 2021. Das machen wir zu unserem Bekenntnis. Du nimmst das für dich. Wir nehmen das für uns.  Und dann weihen wir unserem Gott das Jahr 2021. Es steht in seinem Händen. Und unsere Zeit steht in seinen Händen.  

Das ist ein guter Start für unser 21:21- Gebet. Die Details findest du hier:  21.cgvelbert.de. Wir beten jeden Morgen um 6:00 Uhr und du kannst auf Instagram oder Zoom mit dabei sein.

P.S. Du hast noch keine Jahreslosung. Dann ziehe dir doch ONLINE eine unter cgvelbert.de/jahreslosung.