kingdomculture (2): Kultur der Ehre

cgv. aktuell.

[INFOS 08.08.2021] – Für eilige Leser: Gottesdienst, Kinderwoche, Rangercamp, Ergebnis der Fluthilfe, Mitarbeiterkonferenz. Hier kannst du dich aktuell informieren.

gottesdienst

Dein Gottesdienst in und aus der CGV.

sonntagmorgen, 10:00

Willkommen zu unserem Gottesdienst um 10:00 Uhr. Heute haben wir noch Plätze vor Ort frei. Du kannst dich gerne noch anmelden. Auch für deine Kinder gibt es ein Programm.

Weiter geht es in der neuen Predigtreihe über die Kultur des Reiches Gottes: kingdomculture – Das Leben zu dem Gott dich berufen hat! Die Bibel vergleicht Gott immer wieder mit einem König. Und das Reich Gottes mit einem Königreich. Das soll uns im Monat August begleiten. An diesem Sonntag wenden wir uns dem Thema „Kultur der Ehre“ zu.

Prediger: Timo Bückle

Worum geht es heute?  

Anhand der Auswahl seiner Jünger (Mt 10,1-4) lernen wir Jesus wertschätzenden Umgang mit ihnen kennen, welcher auch unser Miteinander prägen soll. Er schaut auf sie, so wie Gott sie sieht. Das bedeutet, dass er nicht auf Perfektion, sondern Potential, nicht auf Konformität, sondern Individualität und nicht auf Erfolg, sondern Prozesse in Menschen schaut und ihnen damit Wert und Würde zuspricht.

+gottesdienst am sonntagabend, 19:00

Sei dabei. Online, in unserem YouTube-Stream direkt in dein Wohnzimmer oder vor Ort, wenn du dich anmeldest – es sind noch einige Plätze verfügbar.

kinder-gottesdienst (online)

Auch die Kinder sind in der CGV vor Ort herzlich willkommen. Aktuell gibt es einen kleinen Kindergottesdienst, zu dem du bis zu drei Kinder gemeinsam mit einen Erwachsenen (als Gottesdienstbesucher) separat auf unserem Anmeldeportal anmelden kannst.

Für Kinder daheim gibt es ein separates KiGo-Angebot online. Weitere Infos unter kinder.cgvelbert.de

Für Rückfragen steht unser KiGo-Team unter KiGo @ cgvelbert.de (Leerstellen weglassen) zur Verfügung.

infos

Aktuelle wichtige Infos

allgemeine infos


  • An diesem Wochenende startet das Regionalcamp unserer Royal Rangers in Ferschweiler in der Eifel. 31 Kinder incl. Mitarbeiter aus Velbert werden mit dabei sein, insgesamt werden 430 Teilnehmer auf dem Camp sein.
  • Am Montag startet in unseren Räumen der jährliche CGV-Kindertreff. Eine super Sache. Danke allen Mitarbeitern.
  • Vielen Dank an alle, die sich schon mit einer Spende für die Opfer der Unwetterkatastrophe beteilitgt haben. Ihr könnt euch hier informieren und beteiligen. Auf unseren Konten sind über 9000 EUR zweckgebunden dafür eingegangen.
  • Bei unserem Gemeindebund BFP sind bereits 600.000 EUR an Spenden eingegangen. Lest den Bericht dazu hier, auch über die Tagescamps die von den Royal Rangers für Kinder von vom Hochwasser betroffenen Familie durchgeführt werden. Sehr inspirierend.
  • In einem Schreiben dankt unser Präses den Gemeinden des Bundes.
  • Besonders möchten wir auf unsere Mitarbeiterkonferenz vom 27. bis 29. August mit Dr. Heiner Christian Rust aufmerksam machen und dazu herzlich einladen. Hier findest du alle Informationen und kannst dich anmelden.
  • Wir haben eine kleine Umfrage vorbereitet, wie du die CGV aktuell erlebst. Magst du teilnehmen?
  • Gebet: Jeden Abend um 20:20 Uhr in unserem ONLINE-Gebetsraum. Wenn du teilnehmen möchtest, wende dich gerne an unser Büro, das dir dann gerne eine Anleitung gibt, wie man sich anmelden kann. Auch in der Sommerpause!
  • Bitte melde dich zu unserem Handy-APP-Newsletter auf ChurchTools an! Das ist unser internes Kommunikationssystem. Alle Infos auf https://cgvelbert.de/wechseln findest du alle Infos. Wenn du noch kein Passwort für ChurchTools hast, melde dich bitte.

termine

Unsere nächsten Gottesdienste und Termine:

  • 08.08.21 – 10:00 Gottesdienst mit Timo Bückle
  • 15.08.21 – 10:00 Abschlussgottesdienst Kindertreff mit Freizeit-Team und Frank Uphoff, Open Air auf dem CGV-Parkplatz. Auch im Live-Stream
  • 22.08.21 – 10:00 Gottesdienst mit Frank Uphoff
  • 29.08.21 – 10:00 Gottesdienst mit Dr. H.C. Rust
  • 05.09.21 – 10:00 Gottesdienst, Abendmahl, ReStart unserer ConnectGroups, mit Frank Uphoff

Vorschau

  • 09.08.-15.08.21 – CGV Kindertreff, die Kinderwoche in der Christus Gemeinde
  • 27.08. bis 29.08.21 – CGV Mitarbeiterkonferenz mit Dr. Heinrich Christian Rust zum Thema „Heilen und Befreien

Herlzich willkommen zu unserer  CGV Mitarbeiterkonferenz mit Dr. Heinrich Christian Rust zum Thema „Heilen und Befreien„.
Bitte melde dich dazu an.

Am Sonntag den 05.09.21 starten wir wieder neu für die Herbstmonate mit unseren ConnecGroups. Möchtest du eine ConnectGroup aufmachen? Suchst du eine Gruppe?

Alle Infos findest du hier: connect.cgvelbert.de

livestream

Unsere Gottesdienste im Livestream bei Youtube

gottesdienst

Sonntag, 20.06.21, 10:00 Uhr: Predigt: Frank Uphoff

+gottesdienst

Sonntag, 20.06.21, 19:00 Uhr  Predigt: Simon Rosslan

livestream

Unsere Gottesdienste im Livestream bei Youtube

gottesdienst

Sonntag, 08.08.21, 10:00 Uhr – Predigt: Timo Bückle

corona spezial

Im Kreis Mettmann herrschaft aktuell die Inzidenzstufe 1 – In der CGV gelten deshalb derzeit folgende Corona-Regeln zu deinem Schutz und zum Schutz der anderen.

  • Medizinische Maske nötig: Mund-Nasen-Bedeckung ist im Gottesdienst am Platz durchgehend wieder nötig. Wir geben an unsere Gottesdienstbesucher kostenlose FFP-2-Masken aus.
  • Bitte Abstand halten und Körperkontakt vermeiden!
  • Reduzierte Zahl der Besucher, Anmeldung erbeten. ==> anmeldung.cgvelbert.de
  • Vollständig geimpfte Personen (> 14 Tage) und Genesene  (< 6 Monate) geben das bitte bei der Anmeldung an.
  • Personen mit offensichtlichen Krankheitssymptomen (Husten, Fieber, etc.) können nicht teilnehmen. Das gilt auch für deren Mitbewohner, solange der Verdacht auf Corona nicht entkräftet ist. Wir bitten auch darum, daheim zu bleiben, wenn ein Kontakt zu einem Covid19 positiven Menschen (oder Verdachtsfall) bestanden hat und noch kein negatives Testergebnis vorliegt oder ein positives Ergebnis vorliegt. Selbstverständlich gilt das auch für Personen  in Quarantäne oder unter freiwilliger Quarantäne.
  • Wir achten auf gute Durchlüftung unserer Räume.
  • Unser ausführliches Schutzkonzept, das von der Landesregierung NRW genehmigt worden ist, ist in unserem Foyer ausgehängt.

Wir danken für alle Unterstützung bei der Umsetzung dieses Konzeptes.