Limitiert – aber stark!

Liebe CGV- Gemeinde, liebe Freunde,
danke für eure sooooo zahlreiche Teilnahme an unserer Abfrage zum Thema „Limitiert“. Die Ergebnisse waren sehr hilfreich. Worum ging es? Ja, es besteht die Möglichkeit, dass wir wieder mit Gottesdiensten „vor Ort“ beginnen.

Viele haben gesagt, sie würden weiter gerne bei der Gottesdienstoption Livestream bleiben, bis sich alles weiter geklärt hat. Einige brennen darauf, wieder in die Bahnhofstraße zu kommen. So haben wir am 01. Mai (Danke für eure Hammer-Beteiligung) den Saal in der Bahnhofstr. umgebaut. Und wir wollen schrittweise starten.

Ja, wir können wieder „Gottesdienst vor Ort“ machen, aber es gibt dafür ziemlich klare Auflagen, die wir beachten müssen. Die Regierung empfiehlt uns beispielsweise, nicht gemeinsam zu singen. Geht das überhaupt?

Am Sonntag, 03.05. wollen wir einen ersten Test machen, wie wir das hinbekommen: Livestream und ein paar Leute vor Ort. Alles auf Abstand, schön geordnet, vorerst aus technischen Gründen nur im Koinonia-Saal mit einer sehr überschaubaren Zahl sitzen. Unser Fokus liegt dabei auf dem Livestream.

Unser Thema „mittendrin“

Am Sonntag setzen wir die Predigtreihe „mittendrin“ fort. Das Thema morgen lautet „Der  Glaubensfaktor“. An diesem Sonntag wäre üblichweise unsere Abendmahlsfeier, die findet derzeit nicht statt.

Obwohl wir „limitiert“ sind, soll der Gottesdienst „stark“ sein. Vor Ort – und in deinem Wohnzimmer!

Wer „darf“ kommen?

Wir laden in erster Linie die ein, die daheim kein Internet haben oder die sich mit dem ganzen Technikkram schwertun. Rufe bitte heute also noch jemanden aus der CGV an, der kein Internet oder WhatsApp hat und berichte ihm!
Wir sind aber dankbar, wenn wir wissen, wer Sonntag kommt, bitte teilt das per WhatsApp mit oder per eMail an limitiert@cgvelbert.de  

Und was gibt es zu beachten?  

  • Derzeit nur im Koinonia-Saal sitzen, da haben wir begrenzt Platz.
  • Immer Abstand halten, mindestens 1,50 Meter
  • Schutzmaske mitbringen, während des Kommens und Gehens tragen!
  • Hände waschen, Desinfektionsmittel benutzen.
  • Keinen Körperkontakt.


Dein Wohnzimmergottesdienst

Den YouTube-Link für Sonntag findest du hier. https://youtu.be/EVCA-f7BGd0


+gottesdienst – auch im Wohzimmer…

Natürlich haben wir an diesem Sonntag um 19:00 Uhr auch wieder unseren +gottesdienst. Dieser findet ebenfalls wieder als Wohnzimmergottesdienst im Livestream statt.

Hier der YouTube-Link für 19:00 Uhr: https://youtu.be/35sl2UxydVs


Poster zum Ausdrucken / Grafik zum Teilen

Mach bitte ein wenig Werbung für die Online-Gottesdienste, in dem du ein Poster ausdruckst und in dein Fenster hängst oder die Grafik (HochkantGrafik) in deinen Status stellst.


Weitere Informationen zur aktuellen Situation findet ihr hier…