#Now! Jetzt ist die Zeit für… Qualitätsbeziehungen.

gottesdienste

morgen-gottesdienst

[25.10.2020] – CORONA hat uns wieder einigermaßen fest im Griff. Schade. Schade, dass sich das auch auf unser Miteinander auswirkt. Wir können nur eingeschränkt Gottesdienst feiern und uns nur distanziert begegnen. Trotzdem wollen wir uns als Gemeinde unser geistliches Leben nicht lähmen lassen und uns nicht von geistlichen Schwerpunkten abbringen lassen. Dazu möchten wir euch ganz herzlich ermutigen.

In unserer aktuellen Predigtreihe#Now! Jetzt ist die Zeit für…“ wenden wir uns an diesem Sonntag unter dem Aspekt Qualitätsbeziehungen dem 2. Kapitel des Hebräerbrief zu. Wir wünschen uns in der Regel alle, dass unsere Beziehungen stark und tragfähig, eben Qualitätsbeziehungen sind. Ausgehend von unseren eigenen Beziehungen schauen wir auch auf unsere zwischenmenschlichen Beziehungen, wie sie im Licht des Wortes Gottes zu bewerten sind.

Hebräerbrief. Jesus. Du. ist die Fußzeile für diese Predigtreihe, die wir mit mehreren Predigern gestalten werden.

Du bist herzlich eingeladen zu unserem Gottesdienst um 10:00 Uhr. Es gibt nur noch ganz wenige Plätze vor Ort. Bitte beachte unsere Corona-Special-Infos.

+gottesdienst (disableRow)

Herzlich willkommen auch zu unserem +gottesdienst mit Sandra Strobel. Ihr Thema am Sonntagabend um 19:00 Uhr lautet: Ich will mehr… Go(o)d Vibes, diesmal leider ohne Coffeetime.

Sei dabei, vor Ort oder online. Vor Ort gibt es für beide Gottesdienste nur eine begrenzte Zahl freier Plätze. Besuche bitte anmeldung.cgvelbert.de

kinder-gottesdienst online

Für Kinder, die noch nicht in den KiGo vor Ort kommen können (Programm wieder ab 1.11.20), gibt es ein separates KiGo-Angebot online. Hier kooperieren wir mit anderen Kirchen. Wir empfehlen hier

Für Rückfragen steht unser KiGo-Team unter KiGo @ cgvelbert.de (Leerstellen weglassen) zur Verfügung.

corona spezial

Leider ist auch unser Kreis Mettman zum „Hotspot 50+“ durch den Anstieg der Neuinfektionen geworden. Derzeit liegt der Wert bei fast 90! Als CGV unterstützen wir unsere Politiker und Mediziner in ihren Bemühungen zur Begrenzung der Ausbreitung des Virus und bei der Eindämmung. Wir beten für sie, für die ganze Situation und sind auch aktiv in der Vorsorge und sorgfältigen Umsetzung der Maßnahmen, soweit wir das leisten können.

Deswegen haben wir in der CGV derzeit folgende Regeln zu deinem Schutz und zum Schutz der anderen angepasst:

  • Unsere bisherigen Schutzregelungen gelten weiter. Neu zu beachten ist:
  • Wir reduzieren die Zahl der öffentlich zu vergebenden Plätze für die Gottesdienste auf 50.
  • Mund-Nasen-Bedeckung ist im Gottesdienst jetzt auch am Platz durchgehend verpflichtend.
  • Kaffeeausschank vor oder nach dem Gottesdienst ist baW eingestellt.
  • Wir achten weiterhin auf gute Durchlüftung unserer Räume, selbst, wenn es dadurch im Saal etwas kälter werden sollte.
  • Für unsere ConnectGroups gibt es neue Hinweise, die den Leitern der ConnectGroups zugestellt werden.
  • Die ausführlichen Regelungen sind in unserem Foyer ausgehängt.

Außerdem haben wir nachgerüstet und noch zusätzliche Desinfektionsspender in den Fluren und Toiletten aufgehängt.

infos

Aktuelle wichtige Infos

allgemein

  • Die Uhren werden in der Nacht zum Sonntag um eine Stunde zurückgestellt. Bitte beachten.
  • Während der Herbstferien (11./18./25.10.) gibt es KEINEN Kindergottesdienst (KiGo).
  • Und unser Gebetsteam steht auch heute wieder für dich bereit, um in deinen Anliegen für dich zu beten, zu segnen, für Kranke zu beten. Im „kleinen Saal“ findest du jetzt unsere „Gebets-Lounge“.
  • In der Woche vom 2. bis 8. November findet deutschlandweit eine besondere Woche des Gebets für die Verfolgten statt,  an der du dich beteiligen kannst. Dies mündet in den weltweiten Gebetstag für die Verfolgten am Sonntag, 8.11.
  • Wir feiern gemeinsam mit der VM-International den Leitungs-Stabwechsel. Dieser findet am 7.11.20 statt. Weiter Infos dazu.
  • Gastprediger am 8.11.2020 ist Steven Dunn, Pastor der FCG Moosburg, der Gemeinde, wo unser ehem. Jugendpastor Ben jetzt tätig ist.
  • Am Montag, 9.11.2020 findet um 19:00 in Velbert-Langenberg eine Veranstaltung des Velberter Bündnis gegen Antisemitismus statt, bei dem Pastor Frank unsere Christus Gemeinde vertritt. Weitere Infos dazu folgen.
  • Gebet: Jeden Tag um 20:20 Uhr in unserem ONLINE-Gebetsraum. Mittwochs vor Ort in der CGV. Wenn du teinehmen möchtest, wende dich gerne an unser Büro, das dir dann gerne einen entsprechenden Kontakt gibt.
  • Auf unserem Anmeldeportal anmeldung.cgvelbert.de kann man sich bereits jetzt für alle Termine bis Ende Oktober anmelden, Bitte nutze es und sichere dein Ticket.

family news

Körbers bereits mehr als 1 Jahr auf den Philippinen. Unsere Missionare Dagmar und Martin berichten ihn ihrem neuesten Rundbrief was sie im letzten Jahr alles gesehen und erlebt haben. Aber lest selbst… [Rundbrief Koerbers] [Video 1 Jahr Philippinen].

Ebenso haben uns Dortje und Tommes Riener ihre neusten Nachrichten zukommen lassen. Lest diese gerne hier auf ihrem Blog.

mitarbeiter im welcome/service-bereich gesucht

Auch zu CORONA-Zeiten wollen wir unsere Gäste warm und herzlich empfangen, Ihnen behilflich sein, wenn es um die Registrierung der Teilnahme geht.

Einige unser bisherigen Mitarbeiter sind, u.a. wg. der aktuellen Situationen, nicht (mehr) im Team dabei. Deswegen suchen wir DICH. Könntest du dir vorstellen in diesem wichtigen Bereich mit aktiv zu sein? Sprich bitte mit Janine Bndrock-Cicek oder mit Rebecca Benten, die diesen Bereich jetzt gemeinsam leiten.

termine

Unsere nächsten Gottesdienste und Termine:

  • 25.10.20 – 10:00 Gottesdienst, Vor Ort und auf Youtube. Predigt: Predigt Frank Uphoff
  • 30.10.20 – 19:15 CHANGE Aktion
  • 01.11.20 – 10:00 Gottesdienst, Vor Ort und auf Youtube. Predigt: Predigt Ruth Halstenberg
  • 06.11.20 – 19:15 CHANGE Jugendgottesdienst
  • Sa, 07.11.20 – 17:00 Stabwechsel der VM-International (Livestream-Event)
  • 08.11.20 – 10:00 Gottesdienst, Vor Ort und auf Youtube. Gastprediger: Steven Dunn, Moosburg (neue Gemeinde von Ben Hinze)
  • 08.11.20 -19:00 +gottesdienst, diesmal leider ohne CoffeTime vorab.
  • 15.11.20 – 10:00 Gottesdienst, Vor Ort und auf Youtube. Predigt: Predigt Frank Uphoff
  • 22.11.20 – 10:00 Gottesdienst, Vor Ort und auf Youtube. Predigt: Predigt Frank Uphoff
  • 29.11.20 – 10:00 Gottesdienst, Vor Ort und auf Youtube. Predigt:

Vorschau:

  • Heiligabend: Zwei Gottesdienste, davon einer im Stream (Infos üüber die Weihnachtstage folgen später)
  • Unser 20:20-Gebet aus dem Januar 2020 wird vsl. als 21:21-Gebet seine Fortsetzung finden. Hier sind die Planungen noch nicht abgeschlossen.

Bitte melde dich zu allen Veranstaltungen über unser Anmeldeportal an, damit du dein Ticket sicherst und wir dokumentiert haben, wer anwesend war – Corona lässt grüßen!

livestream

Unsere Gottesdienste im Livestream bei Youtube

gottesdienst

Sonntag, 18.10.20, 10:00 Uhr:

https://youtu.be/pIz4SvfIMCg oder alternativ einfach unseren Kanal anwählen: youtube.cgvelbert.de

Predigt: Frank Uphoff

+gottesdienst

Sonntag, 18.10.20, 19:00 Uhr:

https://youtu.be/aPrq4GocuXo oder alternativ einfach unseren Kanal anwählen: youtube.cgvelbert.de

Predigt: Sandra Strobel

livestream

Unsere Gottesdienste im Livestream bei Youtube

gottesdienst

Sonntag, 25.10.20, 10:00 Uhr:

https://youtu.be/AxhH4iISChg oder alternativ einfach unseren Kanal anwählen: youtube.cgvelbert.de

Predigt: Frank Uphoff