(ONE 3) – Die Ostersuche nach Gerechtigkeit

cgv. aktuell.

[INFOS 26.03.2023] – Für eilige Leser:  Sommer-(Zeit)-Anfang? Ja, am Samstag werden die Uhren  um eine Stunde auf Sommerzeit vorgestellt. Wir haben also eine Stunde weniger Schlaf. | Ein Highlight im Gottesdienst ist unsere Taufe, die auch im Stream zu sehen sein wird. Mit unserer Serie Ostern neu erleben. (ONE) wenden wir uns heute dem  Thema Gerechtigkeit zu. Was hat uns Jesus selbst dazu zu sagen?  Die Ostersuche nach Gerechtigkeit. 10 Uhr, mit Frank Uphoff.

 

gottesdienst

Dein Gottesdienst in und aus der CGV.

sonntagmorgen, 10:00

Gerechtigkeit ist eines der großen Schlagworte unserer Zeit. Klimagerechtigkeit, Nachrungsmittel-Gerechtigkeit, ….

Was hat Jesus zu diesem Thema zu sagen? Was ist ihm zum Thema Gerechtigkeit wichtig.

Zu unserer ONE-Reihe grundsätzlich: Ostern ist das wichtigste Fest der Christen, aber für viele Menschen nur noch das längste Wochenende des Jahres. Das wollen wir ändern! Deshalb machen wir uns in den vier Wochen vor Ostern gemeinsam mit Christen und Kirchen aller Konfessionen auf, die ursprüngliche Bedeutung von Ostern zurück in unsere Zeit zu bringen. Und mit ihr eine neue Osterfreude. Und mehr Hoffnung!

Heute geht es weiter. Du bist herzlich willkommen um 10 Uhr in der CGV.

Und besonders freuen wir uns auf die Taufe.

Predigt: Frank Uphoff

Was sonst wichtig für dich ist:

  • Du bist mit deiner ganzen Familie herzlich willkommen. Wir haben ein spannendes Angebot für deine Kinder.
  • Nach dem Gottesdienst erwartet dich unser Kaffeeteam im K-Saal mit köstlichem Kaffee, der zum Verweilen und Chillen einlädt.
  • Und wir sind im Stream für dich da. (Link siehe unten)
  • Gebet für den Gottesdienst ist ab 9:30 Uhr im Change Livingroom.

 

+gottesdienst am sonntagabend, 19:00

„Was nun?“ ist das Thema am heutigen Abend in unserer Reihe Ostern neu erleben.

Predigt: J(o)annis Peponakis

Und um 18:00 Uhr wieder unsere beliebte coffeetime.

kinder-gottesdienst in der CGV

Herzlich willkommen an alle Kinder. Um 10 Uhr bist du mit deinen Eltern zunächst im „großen“ Gottesdienst, nach kurzer Zeit startet der Kindergottesdienst. Fast jeden Sonntag ist unser Bär Balu auch mit am Start.

Und wenn ihr daheim bleiben müsst: Für Kinder daheim gibt es ein separates KiGo-Angebot online. Weitere Infos unter kinder.cgvelbert.de

Für Rückfragen steht unser KiGo-Team unter KiGo @ cgvelbert.de (Leerstellen weglassen) zur Verfügung.

infos

Aktuelle wichtige Infos

Allgemeine Infos

  • An diesem Sonntag haben wir  inhouse-Taufe. Wir freuen uns über zwei junge Leute, die sich taufen lassen wollen. Die Taufe ist auch im Stream zu sehen.
  • Wir lieben unser Velbert: Du brennst für das Thema EVANGELISATION? Dann ist unsere neue ConnectGroup und ActionTeam genau richtig für dich. Wir treffen uns das erste Mal am Sonntag, 2.4. um 18 Uhr. Melde dich an, um weitere Infos zu bekommen, wo wir uns treffen. Was werden wir tun? Wir beten miteinander für unser Velbert und planen evangelistische Aktionen, die erste am Ostersamstag, weitere (vielleicht) am Europatag (7.Mai) und anderen Events in Velbert. Bist du dabei? Melde dich bitte hier an: https://cgv.church.tools/publicgroup/708.  Auch, wenn du nur bei Aktionen dabei sein willst, nicht aber bei dem Treffen der Gruppe, ist es gut, wenn du dich anmeldest, damit wir in Kontakt sein können.
  • Gemeinsame Online-Fortbildung für unser Seelsorge-Team und Interessierte am Samstag, 22.04.23. Alle Infos & Anmeldung hier: https://akademie.cgvelbert.de
  • Training für ConnectGroup-Leiter: Du hast mit einer ConnectGroup begonnen oder willst mit einer ConnectGroup beginnen? Du führst schon lange eine ConnectGroup und wünscht dir Unterstützung? Du wünscht dir Training und Unterstützung, wie du so eine Gruppe gut leiten kannst? Wie beginnst du eine Gruppe? Was kann ich tun, damit meine Gruppe wächst? Wie gehe ich mit Konflikten um? Dann ist dieses Training genau für dich! Wir treffen uns an zwei Montagen im Mai (8. und 15.5.) für jeweils zwei Stunden. Du bist herzlich eingeladen mit dabei zu sein. Melde dich an unter akademie.cgvelbert.de
  • Gebet: Jeden Abend um 20:20 Uhr in unserem ONLINE-Gebetsraum. Wenn du teilnehmen möchtest, wende dich gerne an unser Büro, das dir dann gerne eine Anleitung gibt, wie man sich anmelden kann.
  • Gebet vor dem Gottesdienst: An jedem Sonntag um 9:30 bis 9:45 Uhr im Change-Living-Room. Jeder ist herzlich eingeladen, besonders natürlich diejenigen, die im Gottesdienst mitwirken.

Du sprichst Farsi, Ukrainisch, Russisch, Englisch und verstehst kein Deutsch? Kein Problem, wir übersetzen den Gottesdienst für dich. Per Headset kannst du der Predigt folgen. Herzlich willkommen.

You speak Farsi, Ukrainian, Russian, English and don’t understand German? No problem, we translate the service for you. You can follow the sermon via headset. You are very welcome.

Wir haben für mehrere Sprachen Gottesdienstflyer. Bitte informiere dich hier.

 

termine

Unsere nächsten Gottesdienste und Termine:

Aktuelles

  • 26.03.23 – 10:00 Gottesdienst

Vorschau

  • 02.04.23 – 10:00 Gottesdienst mit Abendmahl
  • 07.04.23 – 19:00 Lobpreis und Abendmahl zum Karfreitag
  • 08.04.23 – 10:00 special: „Ostern in the City“
  • 09.04.23 – 10:00 Ostergottesdienst

Taufen 2023

Folgende Termine für Taufen haben wir 2023 geplant. Melde dich bitte bei unserem pastoralen Team, wenn du dich taufen lassen möchtest.

  • 17.06.23 an der Ruhr.
  • 19.11.23 inhouse

livestream

Unsere Gottesdienste im Livestream bei Youtube

gottesdienst

Sonntag, 19.03.23, 10:00 Uhr: Predigt: Frank Uphoff

+gottesdienst

Sonntag, 19.03.23, 19:00 Uhr  Predigt: J(o)annis Peponakis

livestream

Unsere Gottesdienste im Livestream bei Youtube

Gottesdienst

Sonntag, 26.03.23, 10:00 Uhr – Predigt: Frank Uphoff

corona spezial

In der CGV gelten derzeit folgende Corona-Regeln zu deinem Schutz und zum Schutz der anderen.

  • Keine Zugangsregelungen. (3-G-Regel aufgehoben).
  • Wir empfehlen DRINGEND, in unserem Haus und während der Gottesdienste eine Mund-Nasen-Bedeckung durchgehend zu tragen.
  • Anmeldung derzeit NICHT nötig.
  • Unser bisheriges Schutzkonzept läuft mit Wirkungen vom 02.04.22 aus. Unsere neuen Regelungen, wie oben beschrieben, finden sich in unserem Schaukasten im Foyer.

Wir danken allen für gegenseitige Rücksichtnahme.

(Stand: 02.04.22)