Pray first – Start mit Gebet in das Jahr 2023

Jeden Morgen um 6:30 Uhr

Bist du Frühausteher? Komme und widme dich mit uns dem Gebet am Beginn des Tages…!

Auch im Jahr 2023 starten wir unser Gemeindejahr mit Gebet, in diesem Jahr etwas komprimierter Wir beginnen am Montag, 02.01.2023 und beten jeden Tag bis zum Samstag, 07.01.2023. Welche Angebote warten auf dich?

  • Täglich live zum Tagesbeginn, Early-Bird-Frühgebet
    • Jeden Morgen um 6:30 Uhr auf Instagram (20  min) (Bitte folge uns auf Instagram: #cgvelbert)
    • Parallel auf Zoom (Link: gebetsraum.cgvelbert.de) (ca. 20 min)
  • Täglich 18 – 19 Uhr: Gebet vor Ort in der Bahnhofstraße 49 – After-Work-Prayer
  • Freitag: Lobpreisabend, 18 Uhr
  • Samstag: Gebetsstationen, Segnungsgebet, 18 Uhr
  • Dienstag, Donnerstag, Freitag, 16:30 Uhr bis 17:45 Uhr
    • Prophetisches, hörendes Gebet: (Einzeltermine nach Absprache)
    • (bitte anmelden)
  • CGV-Gebetsraum (täglich seit über 1030 Tagen)
  • Vom 09. – 15.01.23:  Gebetswoche der Ev. Allianz Velbert (2022.ea-velbert.de), siehe unten
  • Spezielle Gebetsgruppen nach Einzelabsprache

Wir freuen uns auf dich!

Was erwartet dich?

An jedem Tag haben wir einen Impulsgeber,  der uns in einen Gedanken zum Tag hineinnehmen wird. Anschließend betet der Impulsgeber und auch der Gastgeber des Morgens. Dies geschieht via Instagram. Diesen Gebetsimpuls kannst du dann auch den ganzen Tag auf Instagram anschauen.

Nach etwa 15 Minuten verabschieden wir uns von dir. Du gehst gesegnet in den Tag.

Auf Zoom wird das Gebet für etwa weitere 15 Minuten interaktiv laufen.

Gegen 7:00 Uhr schließen wir das Gebet auf Zoom und entlassen dich in den Tag.

Weitere Details de betreffenden Tages kannst du der Grafik unterhalb entnehmen.

Dein Gebetsanliegen

kannst du uns hier mitteilen

Unser Programm (vorläufig)

Zelt der Begegnung

Unser Zelt der Begegnung, das du im K-Saal findest, ist während der Woche ein Rückzugsort des Gebets. Hier kannst du herkommen und Zeit der Stille nehmen. Wenn du keinen Schlüssel zum Gemeindehaus hast, melde dich bitte, wir werden einen Weg finden, dass du zur gewünschten Zeit hineinkommen kannst. Oder triff dich mit jemanden dort, der einen Schlüssel hat.

kalender

Hier findest du unseren Kalender mit allen Gebetsterminen unseres Pray first-Gebets 2022.

Wir empfehlen die Tagesansicht auszuwählen. Zwischen den Tagen bewegst du dich mit den Pfeilen.

Allianzgebet

Velbert. betet.

Die Allianzgebetswoche 2023 findet vom 09. Januar bis 15. Januar in Velbert statt. Wir freuen uns, dass wir wieder gemeinsam beten können im Anschluss an unser Pray first.

Das Gebet findet in diesem Jahr in Präsenz statt. Zu unserem Abschlussgottesdienst am 15. Januar 2023 haben wir Karsten Hüttmann als Gastsprecher gewinnen können. Er ist der Vorsitzende des Christivals.

Alle Infos über die Gebetswoche findest du hier: http://2023.ea-velbert.de. Den Flyer kannst du dir hier laden: http://flyer.ea-velbert.de.

tagesimpulse

Hier findest du unsere Tagesimpulse, die wir in der Instagram-Story gepostet haben (absteigend sortiert)

was geht heute?

Hier findest du unsere Tagespläne für unsere Gebetszeiten, die wir in der Instagram-Story gepostet haben.