HOPE is born | Was bringt Bibellesen?

cgv. aktuell.

[INFOS 02.01.2022] – Für eilige Leser: Ein gesegnetes Jahr 2022 wünschen wir allen unseren Freunden und Mitgliedern. | Um 10:00 Uhr bist du an diesem Sonntag zum ersten Gottesdienst im Jahr 2022 bei uns willkommen. Wir freuen uns auf dich! | Vor Ort im Haus gilt die 3G-Regel ! | Im Haus bitte Maske tragen!

 

Mutig vorwärts blicken!

Das Jahr 2021 liegt hinter uns. Ja, es war kein einfaches Jahr. Das Thema „C“ hat uns das Leben nicht einfach gemacht, besonders, da wir meinten, es sei ja alles schon überwunden. So sind wir auch am Anfang des Jahres 2022 herausgefordert wissen nicht, was uns das Jahr bringt.

Was wir aber wissen ist, dass Gott über allem steht. Und wir wissen, dass er uns eine offene Tür gegeben hat. In der allg. Jahreslosung wird uns das deutlich vor Augen gehalten.

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Johannes 6,37 (E)

Dieses Wort gilt für uns. Wir sind willkommen, wir dürfen zu ihm kommen. Deswegen dürfen wir mutig in das Jahr 2022 hineingehen.

Als Gemeindeleitung wünschen wir allen unseren Freunden und Mitgliedern Gottes Segen und Gelingen im Jahr 2022.

Herzlichst
Frank Uphoff

 

gottesdienst

Dein Gottesdienst in und aus der CGV.

sonntagmorgen, 10:00

Hope is born – Was bringt mir regelmäßiges Bibellesen?

Welche Gewohnheiten hast du in Bezug auf regelmäßiges Bibellesen? Wir möchten dich ermutigen, das neue Jahr mit Entscheidungen für gute Gewohnheiten zu starten. Eine davon könnte regelmäßiges Bibellesen sein. Dazu kann auch unser Bibelleseplan eine Hilfe sein, den die hier downloaden kannst.

Gebet für den Gottesdienst ist ab 9:30 Uhr im Change Livingroom.

Du kannst dich für diesen Gottesdienst unter Beachtung der 3G-Regel für die Teilnahme vor Ort anmelden: http://anmeldung.cgvelbert.de

Und wir sind im Stream für dich da. (Link siehe unten)

Predigt: Frank Uphoff

 

+gottesdienst am sonntagabend, 19:00

Das Thema im +gottesdienst lautet: Erwartung.

Erwartung? Bald war doch schon, oder? Was mache ich, wenn es sich hinauszögert?

Predigt: Petra Uphoff

kinder-gottesdienst (online)

Da Kinder während der Ferien nicht als 3G gelten, sondern alle getestet werden müssen, haben wir uns entschieden, während der Ferien (02. und 09.01.) keinen KiGo anzubieten.  Kinder können natürlich gerne – getestet – am Gottesdienst teilnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Für Kinder daheim gibt es ein separates KiGo-Angebot online. Weitere Infos unter kinder.cgvelbert.de

Für Rückfragen steht unser KiGo-Team unter KiGo @ cgvelbert.de (Leerstellen weglassen) zur Verfügung.

infos

Aktuelle wichtige Infos

allgemeine infos

  • Am Neujahrestag feiern wir in der CGV keinen Gottesdienst, dafür am 02.01.21.  Hier ein Angebot für den Neujahrsabend:
    Deutschland betet am 01.01.2022 um 19:00 Uhr
    Bei „Deutschland betet“ kommen Christen aus unterschiedlichen Kirchen, Traditionen und Netzwerken aus ganz Deutschland online am 1. Januar 2022 zusammen. Wir spüren, wie dringend notwendig Gebet ist – und das gemeinsame Gebet beginnt um 19:00 Uhr mit einer  überkonfessionellen Gebetsaktion. Sie steht  unter dem Motto „Hoffnung statt Resignation, Gebet statt Vorwurf, Versöhnung statt Spaltung“. Alle Infos finden sich direkt auf der Website von Deutschland betet oder im Video.
     
  • In unseren Gottesdiensten gilt 3G. Für das dritte G („getestet“) bieten wir vor den Gottesdiensten einen Schnelltest unter Beaufsichtigung an. Da die Preise für den Einkauf der Schnelltest enorm gestiegen sind, bitten wir verstärkt um Wahrnehmung der öffentlichen Testmöglichkeiten oder um Beteiligung an den Kosten in Höhe von 3,00 EUR pro Test. Danke.  Bitte sei spätestens um 9:30 Uhr da, besser eher, wenn du einen Schnelltest benötigst und benutze den Seiteneingang im Wohnhaus an der B49. Dort wartet unser Team auf dich zum Testen.
  • Wir starten das Jahr 2022 wieder mit besonderen Gebetswochen. 21 Tage Gebet für 2022. Vom 03.01. bis zum 23.01. Infos folgen in der kommenden Woche.
  • Merke dir den 09.01.22 vor: Vision-Sunday
  • Gebet: Jeden Abend um 20:20 Uhr in unserem ONLINE-Gebetsraum. Wenn du teilnehmen möchtest, wende dich gerne an unser Büro, das dir dann gerne eine Anleitung gibt, wie man sich anmelden kann.
  • Gebet vor dem Gottesdienst: An jedem Sonntag um 9:30 bis 9:45 Uhr im Change-Living-Room. Jeder ist herzlich eingeladen, besonders natürlich diejenigen, die Gottesdienst mitwirken.

pray first

Unser Schwerpunkt Gebet am Jahresanfang 2022

Auch am Jahresanfang 2022 widmen wir uns wieder dem Schwerpunkt Gebet. Alle Infos dazu findest du hier.

Die Allianzgebetswoche 2022 findet vom 09. Januar bis 16. Januar in Velbert statt. Wir freuen uns, dass wir wieder gemeinsam beten können. Wir binden sie in unser Pray first ein.

Das Gebet findet teilweise in Präsenz (zB. am Mittwochabend mit Abendmahl, am Samstagmorgen „open air“), teilweise auf Zoom statt. Zu unserem Abschlussgottesdienst (Präsenz und Stream) am 16. Januar 2022 haben wir Ekkehard Vetter als Gastsprecher gewinnen können. Er ist der Vorsitzende der Deutschen Evangelischen Allianz.

Alle Infos über die Gebetswoche findest du hier: http://2022.ea-velbert.de. Den Flyer kannst du dir hier laden: http://flyer.ea-velbert.de. Um am Zoom-Gebet teilzunehmen, kannst du (während der Termine) einfach hier klicken:  http://beten.ea-velbert.de.

Der Abschlussgottesdienst aus der Bleibergquelle wir hier gestreamt: http://abschluss.ea-velbert.de  Kindergottesdienst am Abschlusssonntag findet auch auf Zoom statt: http://kinder.ea-velbert.de.

bibelleseplan 2022

Hier findest du nähere Infos

termine

Unsere nächsten Gottesdienste und Termine:

Aktuelles

  • 02.01.22 – 10:00 Gottesdienst mit Frank Uphoff
  • 09.01.22 – 10:00 Gottesdienst mit Frank Uphoff („Vision-Sunday“)
  • 16.01.22 – 10:00 Gemeinsamer Gottesdienst der Ev. Allianz in der Bleibergquelle
  • 16.01.22 – 19:00 +gottesdienst
  • 23.01.22 – 10:00 Gottesdienst

Vorschau

  • 30.01.22 – 10:00 Gottesdienst mit Frank Uphoff („Restart ConnectGroups“)

livestream

Unsere Gottesdienste im Livestream bei Youtube

gottesdienst

Sonntag, 12.12.21, 10:00 Uhr: Predigt: Frank Uphoff

+gottesdienst

Sonntag, 28.11.21, 19:00 Uhr  Predigt: Petra Uphoff

livestream

Unsere Gottesdienste im Livestream bei Youtube

gottesdienst

Sonntag, 02.01.22, 10:00 Uhr – Predigt: Frank Uphoff

corona spezial

In der CGV gelten derzeit folgende Corona-Regeln zu deinem Schutz und zum Schutz der anderen.

  • Wir wenden die 3-G-Regel für unsere Gottesdienste an. (lt. BFP-Schutzkonzept, Stand 20.12.21).
  • Bitte bringe einen entsprechenden Nachweis für „genesen“ oder „geimpft“ mit, wir überprüfen das stichprobenhaft.
  • Kinder unter sechs Jahren sind von der 3G-Regel ausgenommen.
  • Schüler gelten als getestet, wenn sie an den regelmäßigen Tests an der Schule teilnehmen. Hier reicht dann ein Schülerausweis. (außer in den Ferien)
  • Für das dritte G („getestet“) bieten wir vor den Gottesdiensten einen Schnelltest unter Beaufsichtigung an. Da die Preise für den Einkauf der Schnelltest enorm gestiegen sind, bitten wir verstärkt um Wahrnehmung der öffentlichen Testmöglichkeiten oder um Beteiligung an den Kosten in Höhe von 3,00 EUR pro Test. Danke.  Bitte sei spätestens um 9:30 Uhr da, besser eher, wenn du einen Schnelltest benötigst und benutze den Seiteneingang im Wohnhaus an der B49. Dort wartet unser Team auf dich zum Testen.
  • Es muss wg. steigender Inzidenzen an Sonntagen in unserem Haus wieder eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. 
  • Anmeldung aus Planungsgründen weiterhin erbeten. Spontane Teilnahme ist auch ohne Anmeldung möglich. ==> anmeldung.cgvelbert.de  
  • Vollständig geimpfte Personen (> 14 Tage) und Genesene  (< 6 Monate) geben das bitte bei der Anmeldung an.
  • Wir achten auf gute Durchlüftung unserer Räume.
  • Unser ausführliches Schutzkonzept, das von der BFP-Region NRW entwickelt worden ist, ist in unserem Foyer ausgehängt.

Wir danken für alle Unterstützung bei der Umsetzung dieses Konzeptes.

(Stand: 31.12.21)